10 Tipps zur Feng-Shui-Gestaltung Ihres Schlafzimmers
Das Schlafzimmer ist der Ort, an dem Sie sich ausruhen, und die Bedeutung dieses Teils des Hauses kann nicht genug betont werden. Während das Wohnzimmer der go-to Raum ist, um das kleine Tai Chi Ihres Zuhause-Feng-Shui zu aktivieren, leben die meisten von uns zusammen; d. h., wir sind nicht die einzigen, die in dem Haus leben, in dem wir leben.
Es sei denn, Sie sind das Familienoberhaupt mit freier Hand, um zu gestalten und zu dekorieren, wie Sie möchten, stehen die Chancen gut, dass Sie nicht in der Lage sind, einfach Möbel umzustellen.
Das Platzieren von Heilmitteln und Verstärkern ist vielleicht machbarer, aber das komplette Überholen Ihres Layouts jeden Monat, wenn sich die Sterne ändern, ist möglicherweise nicht so einfach. Ihr persönliches Schlafzimmer jedoch ist Ihr eigener Raum, den Sie nach Belieben gestalten können.
Es ist besonders nützlich zu lernen, beinahe perfektes Feng Shui in Ihrem Schlafzimmer zu erreichen, wenn Sie College- oder Internatsstudenten sind, die den größten Teil des Jahres in einem Raum fern von zu Hause verbringen, wo das Feng Shui dieses Raumes sie möglicherweise mehr beeinflusst als das Feng Shui ihres "Familienheims", wo sie nur den Urlaubsteil ihres Jahres verbringen.
Hier sind also 10 nützliche Dinge, an die Sie denken sollten, wenn Sie das Feng Shui für Ihr Schlafzimmer planen.
1. DIE POSITION DES BETTES IST AM WICHTIGSTEN
Das erste, woran Sie sich erinnern sollten, ist, dass die Positionierung Ihres Bettes in Ihrem Schlafzimmer das WICHTIGSTE ist. Wenn es eine Sache gibt, die Sie verbessern können, dann wäre es diese - stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Kopf in eine Ihrer vier guten Richtungen schlafen. Überprüfen Sie Ihre günstigen Richtungen mit unserem Kua-Rechner und richten Sie Ihren Kopf in eine Richtung aus, die für Sie gut ist.
Wenn Sie arbeiten, ist es am besten, Ihre Sheng-Chi-Richtung zu nutzen. Wenn Sie Student sind, nutzen Sie Ihre Fu-Wei-Richtung. Wenn Sie Vollzeit-Hausfrau sind, ist Ihre Nien-Yen-Richtung am besten für Sie geeignet. Personen mit gesundheitlichen Problemen sollten ihren Kopf in ihre Tien-Yi-Richtung zeigen.
Wenn Sie Student sind und kleine Räume wählen müssen, in denen Sie nur begrenzte Freiheit haben, die Möbel zu verschieben, ist das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie Ihr Schlafzimmer auswählen, zu versuchen, eines zu bekommen, in dem die Bettposition der Regel für gute Richtungen gemäß Ihrem personalisierten Kua entspricht.
2. FARBSCHEMEN SIND WICHTIG
Das Farbschema Ihres Schlafzimmers ist ein weiterer wichtiger Faktor. Die sicherste Farbe für das Schlafzimmer ist Weiß oder eine andere neutrale Farbe wie Creme oder Beige, die beruhigend für die Augen ist. Denken Sie daran, dass das Schlafzimmer in erster Linie Ihr Ort ist, an dem Sie sich erholen. Vermeiden Sie daher große Blöcke heller Primärfarben. Wenn Sie etwas Farbe hinzufügen möchten, verwenden Sie weiche Bettwäsche wie Kissen oder Decken, aber nicht die Wände oder große Flächen wie Teppiche oder Vorhänge.
3. EINE STARKE WAND HINTER DEM KOPFTEIL
Lassen Sie Ihr Bett nicht in der Mitte des Raumes schweben, nur um eine gute Ausrichtung zu erreichen. Betten sollten immer ein ordentliches Kopfteil haben, das an einer soliden Wand ausgerichtet ist. Wenn Sie Ihr Bett dort positionieren möchten, wo sich Fenster anstelle einer festen Wand hinter dem Kopfteil befinden, sollten Sie die Fenster mit schweren Vorhängen abdecken, während Sie schlafen, damit Sie das Fenster nicht "sehen" können. Andernfalls fehlt es Ihnen an Stabilität und Unterstützung im Leben.
4. WASSERIMPRESSIONEN IM SCHLAFZIMMER VERMEIDEN
Vermeiden Sie Wasserimpressionen jeglicher Art im Schlafzimmer. Dazu gehören auch Kunstwerke, die Wasser darstellen, wie Szenen von Teichen, Pools, dem Meer oder Wasserfällen. Egal wie beruhigend solche Gemälde auf Sie wirken mögen, Wasser jeglicher Art im Schlafzimmer kann zu Energieverlusten führen. Und definitiv sollten Sie Tischbrunnen, Wasserfälle und Ähnliches im Schlafzimmer vermeiden.
5. DIE "TODESPOSITION" VERMEIDEN
Stellen Sie niemals das Fußende Ihres Bettes direkt auf die Tür ausgerichtet. Besser ist es, Ihr Bett diagonal zur Tür zu positionieren. Haben Sie Ihre Füße nicht in Richtung der Schlafzimmertür ausgerichtet, da dies die "Todesposition" ist und aus Feng-Shui-Sicht äußerst gefährlich ist.
6. MONATLICHE EINFLÜSSE BEACHTEN
Überprüfen Sie, in welchem Sektor Ihr Schlafzimmer im Verhältnis zum gesamten Haus liegt. Achten Sie dann zunächst auf den jährlichen fliegenden Stern, der diesen Sektor belegt, und auch auf die monatlichen Sterne, die jeden Monat einfliegen. Wenn die monatlichen fliegenden Sterne ihre Position ändern, haben die neuen Sterne des Monats, die nach Ihrem eigenen Tierkreiszeichen den größten Einfluss auf Sie haben, den Sektor, in dem Sie sich befinden. Wenn Ihr Schlafzimmer von den negativen Sternen #5, #7 oder #2 betroffen ist, sollten Sie vorsichtig sein. Minimieren Sie in solchen Monaten die Risiken und installieren Sie, wenn möglich, die relevanten Feng-Shui-Heilmittel, um negative Auswirkungen solcher Sterne zu neutralisieren.
7. GIFTIGE PFEILE ELIMINIEREN
Giftige Pfeile sind etwas, das Sie immer im Auge behalten sollten, überall im Haus, aber besonders in Ihrem Schlafzimmer, da dies der Ort ist, an dem Sie am verletzlichsten sind, da dies Ihr Schlafplatz ist. Stellen Sie sicher, dass keine giftigen Pfeile auf Sie gerichtet sind, wenn Sie im Bett liegen.
Dazu gehören Überkopfträger, hervorstehende Ecken oder Kanten von strukturellen Balken, scharfe Ecken von Schränken usw. Wenn solche giftigen Pfeile auf Ihr Bett gerichtet sind, schauen Sie, wie Sie sie tarnen können oder besser noch, bewegen Sie Ihr Bett aus der Schusslinie.
8. KEINE SPIEGEL IM SCHLAFZIMMER
Vermeiden Sie freiliegende Spiegel in Ihrem Schlafzimmer. Bewahren Sie diese in Schränken auf, wo Sie den Spiegel verstecken können, wenn Sie schlafen, indem Sie die Tür schließen. Freiliegende Spiegel können Schlaflosigkeit verursachen und definitiv eine erholsame Nachtruhe behindern.
9. FERNSEHER IM TV-ZIMMER LASSEN
Halten Sie Fernseher und Computer aus Ihrem Schlafzimmer fern. Wenn Sie Student sind und Ihr Schlafzimmer auch als Arbeitszimmer dient, versuchen Sie, Ihre Schlaf- und Arbeitsbereiche, wenn möglich, getrennt zu halten. Wenn nicht, ist in solchen Fällen ein Laptop, den Sie während der Schlafstunden schließen können, einem Desktop-Monitor vorzuziehen, den Sie während der Schlafzeit nicht abdecken können.
10. REGELMÄSSIG AUFRÄUMEN
Zuletzt, und dieser Punkt ist wichtig, denken Sie daran, regelmäßig aufzuräumen! Wirklich, Unordnung sammelt sich so schnell an, und wenn Sie sich nicht zur Gewohnheit machen, regelmäßige Frühjahrsputztermine einzuplanen, wird sich bald eine Menge Müll angesammelt haben, was definitiv kein gutes Feng Shui ist. Wenn Sie sich zerstreut, vergesslich, gestresst oder desorganisiert fühlen, ist eine gute Möglichkeit, aus dieser Denkweise herauszukommen, Ihr Schlafzimmer zu entrümpeln.
Räumen Sie Ihren Kleiderschrank von T-Shirts, die durch zu viele Wäschen schmuddelig geworden sind, geben Sie Kleidung weg, die Ihnen nicht mehr passt, räumen Sie Ihren Schreibtisch von alten Quittungen, Kleidungsetiketten und veralteter Korrespondenz, entsorgen Sie altes Make-up und Cremes, die wahrscheinlich abgelaufen sind.
Der bloße Akt des Frühjahrsputzes ist therapeutisch und symbolisch repräsentativ dafür, neuen Raum in Ihrem Leben für neue Dinge und neue Möglichkeiten zu schaffen.